Schwester Juvenalis Lammers hat sich mit folgendem Brief an die Wippinger gemeldet:

Ganz herzlich möchte ich mich auf diesem Weg für die „Flachgeschenke“ der Pfarrgemeinde und der politischen Gemeinde in Wippingen bedanken, die mir am vergangenen Sonntag mit nach Berlin gegeben wurden! Wir können sie zur Absicherung unserer Arbeit gut gebrauchen. Und jede finanzielle Zuwendung beinhaltet für uns immer den Auftrag, sie in menschliche Zuwendung umzuwandeln und erfahrbar zu machen.

Was ich vom vergangenen Sonntag aber vor allem mitnehme, ist die Erinnerung an einen wunderbaren Tag! So viel wurde organisiert, dass es für mich und alle Anwesenden zu einem wunderschönen Fest wurde. Und die Mitfreude so vieler Wippinger so spürbar zu erleben, war und ist ein ganz besonderes Geschenk!

Dieses Fest und eine große Dankbarkeit gegenüber meiner Heimatgemeinde gehen jetzt mit in meinen Alltag.

Euch und Ihnen allen herzlich verbunden grüßt aus Berlin, Sr. Juvenalis Lammers [Maria Schröer]