Kirchenvorplatz neu gestaltet 06/2022

Die Gruppe „Rundum“, die die Außenanlagen bei der Kirche pflegt, hatte die Idee diesen Platz zu verschönern und den Ortskern dadurch aufzuwerten. Der Kirchenvorstand stimmte der Umgestaltung dieser Fläche einstimmig zu. Damit die Kosten überschaubar bleiben, war klar, es muss in Eigenleistung gemacht werden.

Wir fragten die Landjugend, die auch schon Enormes bei der 72 Stundenaktion geleistet hatte, ob sie uns behilflich sein könnten. Ohne zu zögern stimmten sie zu. Am Samstag, dem 11. Juni war dann der große Arbeitseinsatz.  20 Jugendliche waren gemeinsam mit der Gruppe Rundum und unter der fachlichen Anleitung von Otto Gerdes ehrenamtlich im Einsatz. Es war Schwerstarbeit; das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Wir, die Gruppe Rundum, bedanken uns nochmals ganz herzlich für eure Hilfe. [Hermann Haasken]