Vereinswappen des SV Wippingen und des SV Renkenberge

Der 1. Vorsitzende Andreas Schwering begrüßte am Donnerstag, den 09.05.2019 um 20:00 Uhr 35 Personen zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des Sportvereins. Hintergrund der Einladung war die vom SV Renkenberge getätigte Anfrage zur Bildung einer Spielgemeinschaft im Herrenbereich, da Renkenberge zur neuen Saison keine eigene Mannschaft mehr stellen kann.

Anschließend ging Andreas auf die positiv verlaufenen Gespräche der beiden Vorstände ein und stellte die wichtigsten Absprachen vor.

Mannschaft 1 :
SG Wippingen / Renkenberge 1, Spielort ist Wippingen Da die jetzige 1. Herren des SV Wippingen absteigt, wird die Mannschaft in der Saison 19/20 in der 2. Kreisklasse spielen.
Neuer Trainer: Sievers Bernd ( Surwold)

Mannschaft 2 :
SG Wippingen / Renkenberge 2, Spielort ist Renkenberge. Da die jetzige 1. Herren Renkenberge auch absteigt, wird die neue 2. Mannschaft in der Saison 19/20 in der 3. Kreisklasse spielen.

Unsere jetzige 2. Herren des SV Wippingen, welche aktuell in der 4. Kreisklasse spielt, wird zur nächsten Saison vom Spielbetrieb abgemeldet.

Nach Vorstellung der Details kam es zur Abstimmung des Antrags zur Spielgemeinschaft. Eine geheime Wahl wurde von den anwesenden Personen abgelehnt. Ergebnis der Abstimmung per Hand war eine 100 % Zustimmung zur Spielgemeinschaft mit dem SV Renkenberge.

Der Vorstand ist erfreut über den Beschluss, schließlich arbeiten wir bereits seit Jahren im Jugendbereich und Zeltlager erfolgreich zusammen. [ Christoph Schwering]