Spendenübergabe durch Gebäudereinigung Kösters an Förderverein Grundschule Wippingen Bei der letzten Sitzung des Fördervereins war Claudia Kösters zu Gast, um eine Sammeldose mit einem unbekannten Geldbetrag zu übergeben. Im Rahmen der Wippinger Gewerbeschau, im September 2018, startete die Firma Gebäudereinigung Claudia Kösters eine Verlosung zugunsten des Fördervereins. Das gesamte Geld für die Lose und die Preise wurden in einer versiegelten Dose gesammelt.

Mit einem Dosenöffner gelang es den Deckel zu entfernen und ein großer Betrag kam zum Vorschein: 403,50 EUR. Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Kösters für ihre gute Idee, Werbung in eigener Sache mit einer gelungenen Spendenaktion zu verbinden.

Auf dem Foto sind zu sehen von links nach rechts: Hermann-Josef Pieper, Juliane Kleinekatthöfer (beide Förderverein), Claudia und Peter Kösters (Gebäudereinigung Kösters).

Schon auf der Generalversammlung am 28.März in Renkenberge soll über konkrete Projekte entschieden werden, in die das Geld einfließen kann. Es sollen je ein Projekt an der Grundschule in Renkenberge und der Kita in Wippingen gefördert werden.

Zuletzt hatte der Verein ein Musikprojekt anlässlich des 10jährigen Jubiläums des Schulverbundes der Grundschule Renkenberge-Wippingen gefördert. In einer Projektwoche hatte Marlene Bucher von der Emsländischen Musikschule in nur drei Tagen die Kinder zu einem großen Ensemble vereint und ein tolles Konzert aufgeführt.