Wie in jedem Jahr heißt es für das Ehepaar Gerlinde und Erich Müller, auf geht’s in den wohlverdienten Urlaub. Opel Hubert soll das Haus samt Enkel Matze Müller hüten. Da der Opa von seiner Schwiegertochter immer in Sachen Geld sehr knapp gehalten wird, kommt ihm die geniale Idee, doch für die Urlaubszeit das beschauliche Haus als Pension zu vermieten. Unterstützt wird er hierbei von seiner heimlichen Liebe, der Nachbarin Anneliese, bei der zurzeit ihre Enkeltochter Susanne auf Besuch ist. Hubert und Anneliese wollen sich mit dem verdienten Geld ihren letzten großen Wunsch von einem Haus in der Toskana erfüllen, um so dem ständigen Zoff „Leb‘ wohl“ zu sagen.

Sind alle aus dem Haus und  auf dem Weg zum Flughafen, trudeln bereits die ersten Gäste ein. Ein reicher Scheich aus Dubai möchte ein paar nette Tage auf dem Land verbringen, und er hat zudem in Erfahrung gebracht, dass unter Müllers Haus eine Menge Öl fließt. Da wittern Hubert, Anneliese und Matze natürlich das große Geld. Doch auf einmal stehen Gerlinde und Erich im Wohnzimmer, weil ihr Flug storniert wurde. Da Opa Hubert und seine Mannschaft ja nicht auf den Kopf gefallen sind, werden noch schnell weitere Pläne geschmiedet, damit das in Aussicht gestellt Geld nicht in die falschen Hände gerät.

Aber es wird natürlich alles noch viel komplizierter. Das können Sie sich selbst anschauen, wenn die Wippinger Theatergruppe ab dem 15. Februar 2019 den Dreiakter „Pension ‚De wilde Hingst'“ von Carsten Schreier unter der Regie von Anita Kaiser aufführt.

Die einzelnen Aufführungstermine in der Wippinger Mehrzweckhalle entnehmen Sie bitte dem Flyer.