Brief des Bürgermeisters an die Gemeinde 29.05.2023

Der Wippinger Bürgermeister informiert in einem Brief an die Gemeinde über den Stand der Bauarbeiten an der K114 in der Ortsmitte. Die Asphaltierungsarbeiten sind auf dem ersten Bauabschnitt weitestgehend abgeschlossen. Die Einmündungsbereiche zur Schützenstraße und zur Pfarrer-Schniers-Straße werden erst am Dienstag, den 02. Mai, mit Asphalt versehen und müssen am Dienstag noch gemieden werden, können aber voraussichtlich am Mittwoch wieder passiert werden.

An den anderen Stellen ist die Querung der neuen Fahrbahn wieder möglich., wobei wegen abschließender Arbeiten an den Seitenräumen weiterhin Baumaschinenverkehr herrscht. Ab voraussichtlich Donnerstag wird die Fahrbahn ab Einfahrt Eichenkamp (HAWE-Wester) in Richtung Ortsmitte für die Anlieger freigegeben.

Es folgt dann der Abschnitt Eichenkamp bis Bauende. Anlieger vom Harpel können die K114 zu dieser Zeit anfangs immer in eine Richtung befahren. Zum Einbau der Deckschicht (voraussichtlich 12. Mai bis Christi Himmelfahrt am 18. Mai) wird dies nicht möglich sein. Mehr im Infobrief der Gemeinde… . [jdm]