Auf WhatsApp kursierte heute ein Aufruf, Unterschriften für die Entnahme des in Wippingen gesichteten Wolfes zu sammeln. Die Unterschriftenliste liegt auch im Dorfladen aus. Alle Unterschriften sollten bis Montag beim Bürgermeister Hermann Gerdes abgegeben werden.

Im Text ist davon die Rede, dass Gerdes einen Antrag auf Entnahme des Wolfes eingereicht habe. Gerdes erklärte auf Nachfrage, er habe einen solchen Antrag nicht gestellt. Es sei aber richtig, dass er eine Unterschriftensammlung nicht falsch finde, weil sie ja ein öffentliches Meinungsbild darstelle, dass sicher Berücksichtigung verdiene. [jdm]

Update 1 vom 04.06.2021: Die Unterschriftenliste wurde durch eine aktuelle Version ersetzt.

Update 2 vom 04.06.2021: Die Ems-Zeitung berichtete heute über die Unterschriftensammlung. [Ems-Zeitung vom 04.06.2021]