30 Jahre im Dienst der Landfrauen|Ems-Zeitung vom 03.03.2007

30 Jahre im Dienst der Landfrauen

Vorsitzende und Vertrauensfrau geehrt

sh LEHE. Für 30 Jahre ehrenamtliche Arbeit im Landfrauenverein Aschendorf ist Angela Brokamp während der Generalversammlung des Vereins ausgezeichnet worden.

Die Geehrte habe 15 Jahre das Amt der 2. Vorsitzenden ausgeübt und weitere 15 Jahre als Vertrauensfrau des Vereins in den Gemeinden Wippingen und Kluse gewirkt, sagte Vorsitzende Wilma Franzen in ihrer Laudatio. Franzen bedankte sich mit einer Blume bei der kürzlich ausgeschiedenen Mitstreiterin und stellte der Versammlung Elisabeth Gerdes als Nachfolgerin vor.

Für 30 Jahre Mitarbeit im Landfrauenverein wurden Wilma Franzen (l.) und Angela Brokamp geehrt. Nachfolgerin Brokamps als Vertrauensfrau ist Elisabeth Gerdes. | EZ-Foto Schweers

Auch der Vorsitzenden selbst wurde eine Ehrung zuteil. Die Vorstandskolleginnen überreichten der überraschten Vereinschefin einen Orchideenkorb für ihre 30 jährige Amtszeit als Vorsitzende.

Schriftführerin Maria Wacker erinnerte in ihrem Jahresrückblick u. a. an diverse Fachvorträge, die Unterstützung der Leher Familie Hegemann beim „Tag des offenen Hofes" sowie an eine Viertagefahrt in den Schwarzwald. Die diesjährige Viertagefahrt führt die Landfrauen im August nach Dresden und in die Sächsische Schweiz.

Auf dem Programm für 2007 steht im April zudem ein Fachvortrag der Milchwirtschaftlichen Vereinigung über „Wellness Wohlfühlen mit Milch und Milchprodukten". Darüber hinaus starten die Landfrauen im Mai eine Tagesfahrt nach Steinfeld zur Hofbesichtigung bei Schockemöhle und zur Modenschau bei DEKU-Modewelt. Im Juni ist eine Besichtigung des Johannesstiftes sowie der Wohnanlage „Betreutes Wohnen" in Dörpen vorgesehen.

Vereinsporträt

Name: Landfrauenverein Aschendorf
Gegründet: 1951
Mitglieder: 265
Vorsitzende: Wilma Franzen (Tel. 04963/914094)

top

Zur Homepage