Generalversammlung der Landjugend Wippingen | Ems-Zeitung vom 08.12.2006

Neues Führungsgremium

Generalversammlung der Landjugend Wippingen

mb WIPPINGEN. Wahlen zum Vorstand standen im Mittelpunkt der Generalversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) in Wippingen.

In das neue Führungsgremium wurden Christoph Schwering, Martin Düthmann, Kornelia Düthmann, Elisabeth Speller, Andreas Klaas, Franziska Speller, Hendrik Schmunkamp, Thomas Hackmann und Hermann Hempen berufen. Die Ämterverteilung erfolgt im Rahmen der konstituierenden Sitzung. Die bisherige Vorsitzende, Anna Schwering, hatte auf eine erneute Kandidatur für den Vorstand verzichtet.

Die KLJB Wippingen zähle mit ihren 60 Mitgliedern zu den rührigsten Gruppen im Dekanat Aschendorf, unterstrich Dekanatsvorsitzende Silvia Abeln aus Kluse in ihrem Grußwort. Lobende Worte fand ebenfalls Bürgermeister Hermann Gerdes. Die KLJB sei ein aktives Element des Wippinger Gemeindelebens, führte er unter anderem das Mitwirken am Erntedankfest, das Osterfeuer sowie die 72 StundenAktion an. Pastor Bernhard Bolmer appellierte an die KLJB Mitglieder, weiterhin die guten Kontakte zur Kirchengemeinde zu pflegen und sich engagiert in die Gestaltung des Gemeindelebens einzubringen.

Der Vorstand der KLJB Wippingen mit Pastor Bernhard Bolmer und Dekanatsvorsitzender Silvia Abeln (von links) sowie Bürgermeister Hermann Gerdes (rechts).|EZ-Foto: mb



top

Zur Homepage