Versammlung der Schützen St. Hubertus in Renkenberge | Ems-Zeitung vom 24.11.2006

Geld und Bilder fürs Patenkind in Chile

Versammlung der Schützen St. Hubertus in Renkenberge - Vereinsmeister geehrt

ra RENKENBERGE. Wenn der Schützenverein St. Hubertus Renkenberge zu seiner Generalversammlung einlädt, erscheinen alle Mitglieder in Uniform: ein eindrucksvolles Bild im großen Saal des Dorfgemeinschaftshauses.

Schützenfest und Schützenball seien auch im auslaufenden Jahr die Höhepunkte im Festkalender der Gemeinde und im besten Sinne Volksfeste gewesen, erklärte Vorsitzender Ernst Stein. Die im Gottesdienst durchgeführte Kollekte sei wieder dem Patenkind des Vereins, Calixto in Ecuador, zugute gekommen. Mit dem Geld seien ihm auch Texte und Bilder über die Aktivitäten „seines" Schützenvereins zugeschickt worden, fügte Stein hinzu.

Als Erfolg wertete der Vorsitzende die Ferienpass-Aktion. Das Ortspokalschießen hat der Bereich „Viereck" zum sechsten Mal gewonnen. Als beste Schützin erwies sich Anni Meyer mit 95 Ringen. Stein wurde mit 98 Ringen bester Schütze.

Oberst Josef Ptint zeichnete die Vereinsmeister Markus Meyer, Mathias Kork, Hans Robin und Ernst Stein (von links) mit
Ehrenplaketten aus.|EZ-Foto: Willy Rave

„Einsame Spitze" sei der Schießclub, sagte der Vorsit zende: Von sechs möglichen Pokalen seien fünf nach Ren kenberge geholt worden. Zudem sei zum vierten Mal der große Wanderpokal der Schießclubvereinigung Lathen und Umgebung gewonnen worden. In den 22 Jahren seines Bestehens holte der Club 65 Mannschaftspokale.

Oberst Josef Pünt zeichnete die erfolgreichsten Schützen der Vereinsmeisterschaften aus. In der Gruppe der 20 bis 29Jährigen holte Markus Meyer den Titel. Vereinsmeister in der Gruppe der 30 bis 44 Jährigen wurde Mathias Kock.

Im Feld „45 bis 54" erzielte Hans Robin das beste Ergebnis. Und in der Klasse ab 55 holte Vorsitzender Ernst Stein den Vereinsmeisterpokal. Michaela Schwering gewann den Titel „Beste Schützin des Jahre 2006".
Die Renkenberger St: Hubertus Schützen feiern ihren Schützenball am 21. Januar. Das Schützenfest findet im kommenden Jahr am 12. und 13. Mai statt..

top

Zur Homepage