Konstituierende Sitzung des Gemeinderates Wippingen| Ems-Zeitung vom 20.11.2006

Hermann Gerdes ist Nachfolger von Hermann Hackmann

Dank an scheidenden Bürgermeister -  Konstituierende Sitzung des Gemeinderates Wippingen - Keine Fraktionsbildung

ws WIPPINGEN. Hermann Gerdes ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Wippingen. In seiner konstituierenden Sitzung votierte der neunköpfige Rat in offener Wahl einstimmig für den CDU Politiker.
Der bisherige Bürgermeister, Hermann Hackmann, hatte nach zehnjähriger Amtszeit bei der Kommunalwahl im September aus beruflichen Gründen nicht wieder ür den Rat kandidiert. Der Dörpener Samtgemeindebürgermeister Hans Hansen dankte dem scheidenden Kommunalpolitiker für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

„Du kannst stolz auf das sein, was du in den letzten zehn Jahren in Wippingen geschaffen hast', unterstrich Hansen und kündigte eine offizielle Verabschiedung zu einem späteren Zeitpunkt noch an. Dem neuen Ratsvorsitzenden wünschte der Samtgerneindebürgermeister allzeit eine glückliche Hand bei der Führung der Amtsgeschäfte und bot ihm im Namen der Samtgemeinde eine Fortsetzung der bisherigen guten Zusam menarbeit an.

Der Rat Wippingen mit (vorne von links) SG Bürgermeister Hans Hansen, Bürgermeister Hermann Gerdes, dessen Vorgänger Hermann Hackmann sowie den Stellvertretern Annegret Baalmann und Heinz Hermann Düthmann.|EZ-Foto: Wilhelm Schweers

Bürgermeister Gerdes dankte Hansen für die guten Wünsche sowie den Ratsmitgliedern für das Vertrauen. Besonders freue er sich über das einstimmige Votum und sagte: „Ich strebe eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen Mandatsträgern an und versichere, dass ich mich mit voller Kraft für unsere Gemeinde einsetzen werde."

Bei der der Wahl des ersten und zweiten stellvertretenden Bürgermeisters wurden Heinz Hermann Düthmann sowie Annegret Baalmann (beide CDU) ebenfalls einstimmig in ihre Ämter berufen.

Die Wippinger Kommunalpolitiker trafen ferner einhellig die Entscheidung, sowohl auf einen Verwaltungsausschuss als auch auf die Bildung von Fraktionen zu verzichten. Dem neunköpfigen Kommunalparlament der Hümmlinggemeinde gehören acht Vertreter der CDU und ein Mandatsträger der SPD an.

top

Zur Homepage