Mitgliederversammlung des SV Wippingen vom 24. Juni 2006

Mitgliederversammlung des SV Wippingen vom 24. Juni 2006  

37 Mitglieder nahmen an der Generalversammlung des SV Wippingen teil. Der Vorsitzende Martin Hempen konnte Klaus Brands als Vertreter des SV Renkenberge begrüßen. Klaus Brands bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr. Vor allem den Betreuern sprach er ein großes Lob aus. Das Benefizspiel zwischen Renkenberge und Wippingen soll im nächsten Jahr wieder stattfinden. Brands wies noch einmal auf das Zeltlager hin, das in die Sommerferien verschoben wurde. Der SV Renkenberge feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass spielt die Herrenmannschaft am 19.8.06  gegen die Damenmannschaft von Victoria Geersten. Hierzu lud Klaus Brands alle Wippinger ein.

Die einzelnen Trainer und Betreuer konnten in ihren Berichten Erfreuliches, aber auch über einige Probleme berichten.

Im Kassenbericht konnte Anita Gerdes in diesem Jahr ein Plus vermelden. Im letzten Jahr hatte der Verein noch mehr ausgeben müssen, als eingenommen worden war. Die Kasse wurde von Dieter Hempen und Ludger Hegerkamp geprüft und war in einwandfreien Zustand. Ludger Hegerkamp beantragte die Entlastung des Vorstandes der einstimmig beschlossen wurde.

Jan Deters-Meissner stellte die neue Akrobatik-Gruppe für Kinder im Grundschulalter vor. Der erste Termin sei mit 15 Kindern sehr gut angelaufen.

In der Diskussion wünschte sich Jugendbetreuer Josef Sievers mehr Infos über Turniere für die Jugendmannschaften. Marion Hackmann vom Fan-Club des SV Wippingen berichtete, dass sie Interessenten für die Bandenwerbung gewonnen habe.

Bürgermeister Hermann Hackmann bedankte sich in seinem Grußwort für die ehrenamtliche Arbeit aller Mitglieder. Für den Bau eines neuen Sporthauses stünden zurzeit noch keine Flächen zur Verfügung.


top

Zur Homepage