Fußballpokalsieger: SG Rastdorf/Lorup, SG Wippingen/Neubörger/Renkenberge und Sparta Werlte| Ems-Zeitung vom 02.06.2006

Jerrymie schoss im Finale sechs Tore
Fußballpokalsieger: SG Rastdorf/Lorup, SG Wippingen/Neubörger/Renkenberge und Sparta Werlte

ma PAPENBURG. Auch die letzten drei von insgesamt acht Jugendpokalsiegern auf Altkreisebene stehen fest. Die Titel im Nachwuchsfußball sicherten sich die SG Rastdorf/Lorup (B Jugend), SG Wippingen/Neubörger/ Renkenberge (C Jugend) und Werlte(E Jugend).

Bei der B Jugend setzte sich die Spielgemeinschaft Rastdorf/Lorup gegen die Spielgemeinschaft Herbrum/ Neulehe/Lebe/Aschendorfermoor deutlich mit 3:0 Toren. Beide Teams spielen in der 1. Kreisklasse Nord. Dabei überraschte der klare Pokalsieg der SG Rastdorf/Lorup, da die Mannschaft in der Meisterschaft mit Platz elf klar hinter der SG Herbrum/ Neulehe/Lebe/Aschendorfermoor (Platz drei) rangiert.

Sieger des C-Jugend-Kreispokals wurde nach einem Elfmeter-Krimi die Spielgemeinschaft Wippingen/Neubörger/Renkenberge mit 5:3 Toren.

Den Titel bei der C Jugend sicherte sich die SG Wippingen/Neubörger/Renkenberge nach Elfmeterentscheid mit 5:3 Toren gegen den TuS Aschendorf. Die erfolgreiche Mannschaft wird von Theo Janssen betreut.

Bei der E Jugend konnte das Team von Blau Weiß Papenburg im Pokalfinale den Heimvorteil gegen Sparta Werlte nicht nutzen. Die Blau Weißen mussten eine bittere 3:12 Niederlage hinnehmen. Staffelleiter Otto Wessels lobte jedoch beide Teams für das „tolle Spiel". Die Mannschaft von Sparta-Trainer Gerd Lünswilken habe jedoch einen „sauguten Tag erwischt". Wessels überreichte dem Werlter Mannschaftskapitän Pascal Kleinhuis die Urkunde und wünschte viel Glück beim Emslandfinale in Schwefingen. Überragender Akteur im E Jugend Finale im nördlichen Emsland war Jerrymie Bahtiri. Das Stürmertalent schoss sechs Tore. In der kommenden Saison spielt der Zehnjährige für den SV Werder Bremen.

top

Zur Homepage