KLJB der Stolz der Gemeinde Renkenberge| Ems-Zeitung vom 01.11.2005

KLJB der Stolz der Gemeinde Renkenberge
Generalversammlung mit Vorstandswahl - Bürgermeister lobte Einsatzfreude der KLJB Mtglieder

Renkenberge ws „Ihr steht mit euren Aktivitäten an vorderster Stelle in unserer Gemeinde, wir sind stolz auf euch", lobte Bürgermeister Heiner Bojer während der Generalversammlung der KLJB Renkenberge die rührigen Jugendlichen in seiner Gemeinde.

Auch Pastor Bernhard Bolmer sowie Gemeindereferentin Ulla Ahlers sprachen den Mitgliedern der KLJB Renkenberge Lob und Anerkennung für ihr Engagement in der Kirchengemeinde aus und sicherten ihnen weiterhin ihre volle Unterstützung zu.Vorstand und Gäste der KLJB Renkenberge

Die zahlreichen Tätigkeiten waren den Jahresberichten des Vorsitzenden Josef Rammert sowie des Schriftführers Michael Loxen zu entnehmen. Demnach wurde ein Ortspokalturnier mit sechs Mannschaften durchgeführt und ein Karnevalsfest sowie eine Nikolausfeier veranstaltet.

Auf dem von der KLJB organisiertem Erntedankfest habe man 250 Euro für den Verein „Elterninitiative Kinderkrebs nördliches Emsland" gesammelt. Ferner wurde mit großem Erfolg ein Theaterstück aufgeführt und mit den KLJB-Freunden aus Fresenburg und Lathen Wahn eine Landjugendfete gefeiert. Außerdem habe man am Fastenmarsch und am Dekanatsquiz teilgeommen sowie in der Amanduskirche in Aschendorf das Friedenslicht für die Gemeinde empfangen. Das Highlight des Jahres sei jedoch die Busfahrt zu den Freunden in Reichholzried gewesen sowie das große Treffen auf dem schönen Zeltplatz am Tunxdorfer Waldsee. Für nächstes Jahr kündigte Vorsitzender Rammert eine Glaubenswoche sowie eine Autowaschaktion zu Gunsten der Kinderkrebshilfe an.

Bei den Vorstandswahlen verzichteten Rammert und die Kassenwartin Jutta Konnemann auf eine erneute Kandidatur; beide wurden für ihren ehrenamtlichen Einsatz mit Präsenten geehrt. In die frei gewordenen Posten wählte die Versammlung einstimmig Thomas Lager und Christian Holt; die Kassenprüfer Hermann Rammert und Thorsten Niehoff wurden bestätigt.

Dekanatsvorsitzender Mathias Schulte Lohmöller informierte über die 72 Stunden Aktion der KLJB Ortsgruppen des Diözesanverbandes im Mai sowie über die KLJB Fahrt zur Grünen Woche nach Berlin vom 13. bis 17. Januar mit Besichtigung des Reichtagsgebäudes. Die Organisatoren dieser Fahrt sind sehr zuversichtlich, dass sich genügend Teilnehmer für die Reise in die Bundeshauptstadt melden. Die KLJB-Mitglieder erwartet ein interessantes Programm.

top

Zur Homepage