Plattdeutscher Lesewettbewerb

Im Zwei-Jahres-Rhythmus veranstaltet die Sparkasse Emsland für die Schüler der Klassen 3 bis 11 den Vorlesewettbewerb "Schüler lesen Platt". Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder an dem Wettstreit teil.

Kristin LübkenKlassensiegerin der 3. Klasse wurde Kristin Lübken mit dem Text "Dei stäwelde Koater". Bei den Schülern der 4. Klasse gewann Andre Bentlage. Er las "Datt Wildkaninken". Beide Schüler traten zugleich als Schulsieger beim Wettbewerb auf Sparkassenebene im Schulzentrum Dörpen an. Mit jeweils 14 weiteren Lesern in beiden Altersstufen war die Zahl der Mitstreiter groß.

Kristin Lübken überzeugte wiederum die Jury und wurde Siegerin ihrer Altersklasse. Sie nimmt am 10. 05. 2005 beim Vorlesewettbewerb auf Kreisebene in Meppen teil.

Alle Schüler und Lehrer der Grundschule gratulierten ihr zu diesem Erfolg und wünschen ihr weiterhin viel Glück.

 

Siehe auch http://www.grundschule-wippingen.de/

top

Zur Homepage