Kirmestrubel im Schatten der Wippinger St. Bartholomäus Kirche

Aus der Ems-Zeitung vom 21.09.2004

Kirmestrubel im Schatten der Wippinger St. Bartholomäus Kirche

„O'zapft is" hieß es nicht nur auf dem Oktoberfest in München sondern auch in der Gemeinde Wippingen, als Bürgermeister Hermann Hackmann und der erste Vorsitzende des Vereins für Handel, Handwerk und Gewerbe, Johann Kuper, das Fass Freibier zum Ausschank freigaben. Damit wurden die diesjährigen traditionellen Kirmestage im Schatten der St. Bartholomäus Kirche eröffnet.

Zusammen mit Bürgermeister Hermann Hackmann unternahmen Theo von Halle vom Schaustellerverband Ostfriesland und der HHG VorsitzendeJohannes Kuper einen Kirmesrundgang, um sich vom Angebot auf dem beliebten Volksfest unter der Wippinger Mühle zu überzeugen. In gemeinsamer Arbeit hatte die Gemeinde mit dem Heimatverein, dem OldtimerGlub und der Katholischen Landjugend ein buntes Programm vorbereitet. So drehte sich einmal mehr das Glücksrad, die Jugend konnte sich am Maxi Kicker Turnier erfreuen, der Oldtimer Club präsentierte historische Traktoren und landwirtschaftliche Geräte, der Heimatverein bot in der Mühlenbäckerei tolle Köstlichkeiten an.

Teilnehmer des Maxi Kicker Turniers der KLJB Wippingen

Großen Anklang fanden auch die Schätzaktion und die große Verlosung des Vereins für Handel, Handwerk und Gewerbe. Die Schützenkapelle Wippingen unter der Leitung von Lambert Rehbock sorgte für die musikalische Gestaltung des bunten und erlebnisreichen Kirmesgeschehens.

Unser Bild zeigt die Teilnehmer des Maxi Kicker Turniers der KLJB Wippingen. Foto: mit

top

Zur Homepage