Die Waschmaschine zum Einkochen

Die Waschmaschine zum Einkochen

Wozu braucht man eine Waschmaschine auf dem technischen Stand der 60er Jahre?

Die Waschmaschine WM 0600 L, eine sogenannte Wellenradwaschmaschine, die weder Spülen noch Schleudern kann, wird heute immer noch produziert und ca. 3000 mal im Jahr verkauft.

Wellenradwaschmaschine WM 0600 L

Der Grund ist recht einfach: Mit dieser Art Waschmaschine, die man vereinzelt noch in Haushalten findet, kann auf einfachste Art Wasser gekocht werden. Damit eignet sie sich ideal zum Einkochen. Auch wer seine Wäsche aus gesundheitlichen Gründen bei 100 Grad waschen muss, kann diese Maschine brauchen. Trommelwaschmaschinen heizen das Wasser nur bis 90 Grad auf.

Gekauft werden kann das Gerät bei einem Anbieter im Internet für 260 €.


Beschreibung des Anbieters:

Bestellnummer: 175850

WM 0600 L- Wellenradwaschmaschine

Für die einen ist sie neu. Für die anderen ist sie die wohl bekannteste Waschmaschine der Welt. Mit Laugenpumpe, Drehthermostat, Edelstahlbehälter, Verwendung von vorgewärmtem Wasser möglich, Wasserstand: 30 Liter.H/B/T: 600/440/490 mm, Füllmenge: 1,5 kg, Heizung: 2000 W, Gesamtanschlußwert: 2200 W, Absicherung: 10 A,Spannung: 230 V, Nettomasse: 20 kg Ein Laugenansatz mit "LINDA"- Waschmittel reicht für drei Waschgänge, wobei zuerst helle bzw. leicht verschmutzte und zum Schluss dunkle bzw. stark verschmutzte Wäsche gewaschen wird. (Vorgängermodell war die WM 66 von FORON) Die WM 0600 L wird in Schwarzenberg/Erzgebirge, der Wiege der deutschen Waschmaschine produziert!


top

Zur Homepage