Weihnachtsfeier der Schule und des Kindergartens am 13.12.2002

Erstmals führten in diesem Jahr der Kindergarten und die Schule ihre Weihnachtsfeier gemeinsam durch. Auch erstmals gab es keine getrennten Feiern für die Eltern und die Großeltern. Stattdessen konnten die Angehörigen frei wählen, ob sie an der Abendveranstaltung am Donnerstag, den 12.12. oder an der Vormittagsveranstaltung am Freitag, dem 13.12.2002 teilnehmen wollten.

Am Donnerstag nahmen 180 Angehörige die Möglichkeit wahr, die Aufführungen der 60 Kindergartenkinder und der 60 Grundschüler zu erleben. Am Donnerstag kamen noch einmal 150 Zuschauer, um die 16 Lieder und Sketche zu bestaunen. Die Kinder hatten alles erst seit Beginn dieser Woche einstudiert und in der kurzen Zeit zur Aufführungsreife gebracht. Die Konzentration der Vorbereitungen und der Durchführung der Feier auf eine Woche sollte dazu beitragen, den laufenden Schul- und Kindergartenbetrieb nicht zu sehr aus den Angeln zu heben und gleichzeitig die Freude an der Sache zu erhalten.

Während der Pause konnten die Eltern sich an Kaffee und Kuchen stärken, den die Elternräte vorbereitet hatten.

Hier einige Impressionen von der Feier am Freitag:

Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier
top

Zur Homepage