Generalversammlung des SV Wippingen am 3.August 2002

Generalversammlung des SV Wippingen

SV WIPPINGEN ehrt verdiente Mitglieder

Heinrich Deters und Rudi SchweringAuf der Generalversammlung des SV Wippingen sind am Samstag abend zwei verdiente Mitglieder des Vereins aus ihren Funktionen verabschiedet worden.

Bei Rudi Schwering bedankte sich die Versammlung für eine 10-jährige ununterbrochene Tätigkeit als Trainer im Jugendbereich mit einem Präsentkorb. Seit 1992 trainierte er mit großem Erfolg zahlreiche Jugendteams. Rudi erklärte sich bereit erneut eine Aufgabe im Verein zu übernehmen, sobald ihm seine berufliche Tätigkeit dazu die Zeit lasse.

Heinrich Deters verlässt nach fast 40 Jahren den Vorstand des SV WIPPINGEN. Über 30 Jahre lang hat er als 1. Vorsitzender den Verein mit großem Arbeitseinsatz und viel Engagement geführt. Dabei war er immer auf Ausgleich bedacht und leitete bescheiden und mit viel Teamgeist den Verein durch Höhen und Tiefen, wobei die Höhen - wen wundert es - überwiegen.

Heinrich verläßt nun den Vorstand, aber er verläßt natürlich nicht den Verein. Er wird weiterhin mit der von ihm gewohnten Sorgfalt die Wippinger Sportplätze pflegen, um die der SV Wippingen zu Recht beneidet wird. Mit "standing ovations" dankten ihm die Mitglieder des Sportvereins und überreichten ihm ein Eichenbrett mit Ortsansichten des Wippinger Malers Heinrich Ostermann.

Bürgermeister Hackmann bedankte sich ebenfalls im Namen der Gemeinde für die geleistete Arbeit zum Wohle der Jugend Wippingens und übergab als Zeichen der Anerkennung einen Ehrenteller der Gemeinde Wippingen an Heinrich Deters.

Neuwahlen zum Vorstand:

Im weiteren Verlauf der Generalversammlung standen die Neuwahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Johannes Tangen gewählt, da Heinrich Deters als bisheriger Amtsinhaber ja nicht mehr zur Verfügung steht. Anita Gerdes wird das Amt der Schriftführerin wie bisher beibehalten und zusätzlich die Kasse des Sportvereins als Kassenwartin verwalten, da Georg Kuper aus beruflichen Gründen von diesem Amt zurücktrat. Andreas Schwering und Stefan Hackmann wurden in den Ausschuss für besondere Angelegenheiten gewählt. Der Sportverein erhofft sich von dieser Wahl eine noch größere Aktivierung und Mobilisierung auch der jüngeren Mitglieder des SVW.

Der komplette Vorstand des SV Wippingen:.

1. Vorsitzender  

Gerd Klaas  

Eichenstr. 11  

04966 / 705

2. Vorsitzender  

Johannes Tangen  

Strootburg 1a  

04966 / 268

Schriftführerin und Kassenwartin  

Anita Gerdes  

Kluser Str. 3  

04966 / 990055

Fußballfachwart  

Heinz Klaas  

Schützenstr. 11  

04966 / 1223

Organisation Spielbetrieb und Pressewart  

Willi Deters  

Kluser Str. 1  

04966 / 335

Jugendwart  

Johannes Kuper  

Fasanenstr. 4  

04966 / 918032

Stellvertretender Jugendwart  

Martin Hempen  

Püngel 8  

04966 / 262

Ausschuss für besondere Aufgaben  

Andreas Schwering  

Herzogstr. 15  

04966 / 674

Ausschuss für besondere Aufgaben  

Stefan Hackmann  

Schützenstr. 7  

04966 / 502

wd  

top

Zur Homepage