Projektwoche zum Thema "Europa" in der Grundschule Wippingen

Thema "Europa" in der Grundschule Wippingen

Diese Puzzle sägten die Schüler mit Laubsägen aus.

Vom 6. Mai bis zum 8. Mai fanden an unserer Grundschule die Projekttage statt. Drei Tage lang wurde Unterricht einmal ganz anders gestaltet.

Die Klassenverbände wurden aufgelöst. Es wurden drei klassenübergreifende Gruppen gebildet.

Das Thema Europa wurde in drei Bereichen bearbeitet: Musik-Sport, Gestalten und Kochen.

Die Musik-Sport Gruppe übte Lieder und Tänze ein und veranstaltete eine europäische Olympiade. In der Gruppe "Gestalten" wurde getöpfert, ein Riesenpuzzle und die Europaflagge wurden erstellt. Die Kochgruppe bereitete das Mittagessen für alle Schüler und Lehrer der Grundschule vor.


Abwaschen für die internationale europäische Küche. Beim Töpfern Internationale Tänze Im Europa-Restaurant beim Mittagessen

Heinz Müller

 
top

Zur Homepage