Generalversammlung des Tilapia-Vereins

Am 7. März fand im Gemeindehaus Wippingen die Mitgliederversammlung des Förderkreises Tilapia Emsland e.V. statt.

Nachdem die erste Vorsitzende, Bernhardine Grote, die Versammlung eröffnet hatte, folgte ein ausführlicher Bericht des Vorstandes über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Vorstand wiedergewählt
Die Kassenwartin, Maria Grote, gab einen ausführlichen Kassenbericht mit allen Einnahmen und Ausgaben und die Kassenprüfer, Hermann Haasken und Hermann Hempen, bestätigten eine sorgfältige und übersichtliche Kassenführung. Die Kassenprüfer wurden in ihrem Amt wiedergewählt. Nachdem Herr Haasken als Versammlungsleiter gewählt worden war, beantragte er die Entlastung des Vorstandes. Einstimmig wurde der gesamte Vorstand wiedergewählt. Es wurde beschlossen, den Jahresbeitrag von 50,- DM auf 26,- Euro aufzurunden.

Zuschuß durch Umweltlotterie Bingo
Der Vorstand konnte die erfreuliche Mitteilung machen, dass ein von Vorstandsmitglied Willi Wigbers gestellter Antrag auf Unterstützung durch die Umweltlotterie Bingo mit 2700,- Euro bewilligt wurde. Das Geld soll für ein Projekt in Thailand verwendet werden, zu dem Herr Sprunck Einzelheiten mitteilen konnte. Herr Sprunck gab dann einen ausführlichen Bericht über weitere Projekte.

Auch ein Fischteich in Indien, der durch eine Spende von Familie Kirschner aus Sögel errichtet werden konnte, sei inzwischen funktionsfähig. Frau Mukli aus Aschendorf habe auf ihrer Indienreise diesen Teich an Ort und Stelle in Augenschein nehmen können. Weiterhin wurde darauf hingewiesen, dass die Basargruppe Spahnharrenstätte bereits das dritte Projekt finanziere.

Frau Grote bedankte sich bei allen Freunden des Förderkreises und beschloss die Versammlung mit einem Gedenken an den verstorbenen Pater Jan Heine, dessen Lebenswerk man aktiv weiterführen wolle.

Willi Schulte

top

Zur Homepage