Generalversammlung der Schützenkapelle Wippingen am 15.03.2002

Die Schützenkapelle konnte auf ein aktives Jahr zurückblicken. In ihrem Rechenschaftsbericht listete Marlies Siemer 46 Auftritte auf. Hinzu kamen 79 Übungsabende und Einzelproben.

Im Kassenbericht konnte Josef Koers auf eine solide geführte Kasse verweisen. Die Einnahmen aus den Auftritten werden benötigt, um die Instrumente anschaffen zu können und die Fortbildung der Spieler organisieren zu können.

Vorsitzender Severin Frericks bedankte sich beim Schützenverein Wippingen für die erfahrene Unterstützung. Er dankte auch Lambert Rehbock für die gute Leitung der Kapelle.

Heinz und Elisabeth Bröer wurden für 10jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt. Obwohl die Strafkasse, in die bei Zuspätkommen und Fehlen eingezahlt werden muss, gut gefüllt war, gab es auch einige lobende Erwähnungen für Übungsfleiß und regelmäßige Anwesenheit. Franz-Josef Hegerkamp und Hermann Hempen fehlten im letzten Jahr nur 2mal und Kathrin Robin nur 5mal.

Bei den vom Schützenoberst Alex Ganseforth geleiteten Wahlen standen drei Posten zur Neuwahl an. Die Amtsinhaber Severin Frericks, Irmgard Wolters und Bernhard Klaas wurden jeweils einstimmig wiedergewählt. Hermann Westhoff vom Vorstand des Schützenvereins wurde zum Kassenprüfer bestimmt.

Erstmals konnten die Jugendlichen zusätzlich aus ihren Reihen einen Vertreter und eine Vertreterin als beratende Vorstandsmitglieder bestimmen. Hermann Hempen und Christine Benten wurden mit Mehrheit gewählt.

Der Vorstand der Schützenkapelle Der komplette Vorstand:
vordere Reihe: Jugendvertreter: Hermann Hempen, Christina Benten
mittlere Reihe: Bernhard Klaas (Getränkewart), Irmgard Wolters (stellvertr. Kassenwart), Marlies Siemer (Schriftführerin)
hintere Reihe: Severin Frericks (Vorsitzender), Franz-Josef Hegerkamp (stellvertr. Vorsitzender), Josef Koers (Kassenwart), Lambert Rehbock (Dirigent)

 

In einem Grußwort wies der Schützenvereinsvorsitzende Josef Speller -selbst Kapellenmitglied - auf die große Beachtung hin, die der Schützenverein der Kapelle zolle. Die Ausbildung der Bläser wird seit Jahren vom Schützenverein finanziell unterstützt. Seit Gründung der Kapelle sei so ca. 150.000 DM investiert worden. Man erwarte als Gegenleistung allerdings auch das aktive Engagement der Spieler und Übungsfleiß.

jdm

top

Zur Homepage