Gemeinderatssitzung am Montag, den 17.12.2001

Tagesordnungspunkt 7 - Kinderspielplatz Eichenstraße

Anlieger des neuen Teils der Eichenstraße haben den Antrag gestellt, den Kinderspielplatz mit folgenden Geräten auszustatten: 2 Sitzbänke, 1 Minifedertier, 1 Rutsche für Kleinkinder und 1 Holzklettergerüst. Im Antrag wurde zur Erläuterung auf entsprechende Geräte in einem Katalog verwiesen.

Der Gemeinderat sah im Haushaltsplan diesen Jahres keine Möglichkeit mehr, diese Dinge zu beschaffen. Beschlossen wurde, bei der Aufstellung des nächsten Haushaltsplan diesen Antrag erneut zu prüfen.

Mehrere Wortmeldungen störten sich daran, dass auf einen Katalog verwiesen wurde. Die Anwohner sollten vielmehr solche Geräte in Eigenleistung mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde beschaffen. Das käme billiger. Im Übrigen wurde befürchtet, das Andere auf die gleiche Idee kämen, wenn diesem Antrag stattgegeben würde.

jdm